www.Gerhard-Raabe.de
  Was Sie sonst noch über mich wissen sollten ... :
 
Beruflicher Schwerpunkt:
In den letzten Jahren ... lag mein beruflicher Schwerpunkt in der:
  • Software- und Anwendungsentwicklung
  • Client-Server Entwicklung
  • Datenbank-Design und Programmierung
  • IT-technische Umsetzung von Fachanforderungen
  • Administration
Ursprünglich waren meine Projekte technisch ausgerichtet. Jedoch hat sich mein Schwerpunkt immer mehr in betriebswirtschaftlichen und dann in den banktechnischen Bereich verschoben. Data-Warehouse Konzeptierung und Umsetzung sowie die Methodiken des Risk-Controllings sind mir vertraut. Für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung der mir gestellten Aufgaben war mir das fachliche Verständnis meiner Anforderungen und das konstruktive Gespräch mit den Anwendern immer sehr wichtig.

In meinem bisherigen Berufsleben habe ich durchgängig in projekthaften Strukturen gearbeitet. Dabei habe ich selbst umfangreiche Erfahrungen als Projektleiter sammeln können. Es ist mir dabei immer gelungen, unter Einhaltung der drei Eckpfeiler Qualität - Zeit - Kosten, meine Projekte zu einem erfolgreichem Abschluss zu führen. Darüber hinaus konnte ich über meine Erfahrungen als Projektleiter hinaus auch Erfahrungen als Teamleiter sammeln.
 
Zukünftig ... möchte ich diese Erfahrungen sowohl technisch als auch fachlich weiter ausbauen. Mein Schwerpunkt sollte hierbei im Finanzumfeld liegen.

In meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit habe ich meine Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und mein Organisationstalent mehrfach unter Beweis gestellt. Meine Aufgaben setzt sich aus vielen, teilweise sehr unterschiedlichen Teilaufgaben zusammen. Somit bin ich es gewohnt mich schnell in neue Thematiken einzuarbeiten. Daher habe ich auch keine Berührungsängste mit mir neuen, unbekannten Aufgabenstellungen.
 
Zur Person:
Über den Menschen: Zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen gehören Engagement, Belastbarkeit, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und Lernbereitschaft. Meine Fähigkeit, einen guten Kontakt zu Mitmenschen aufzubauen, hilft mir gemeinsam mit ihnen etwas zu bewegen, zu erreichen.
 
Über meine Arbeitseinstellung: Für meine Arbeit ist mir ein klares Ziel, ein strukturiertes Vorgehen, Eigenverantwortung und die Zusammenarbeit in einem guten Team sehr wichtig. Probleme innovativ und in einem guten Kosten-Nutzen Verhältnis zu lösen, empfinde ich als eine persönliche Herausforderung. Mein Organisationsvermögen und mein planmäßiges, strukturiertes Vorgehen ermöglicht es mir, eine Vielzahl von Aufgaben souverän und zeitgerecht zu erfüllen.
 
Über meine Motivation:: Seit meiner frühsten Jugend habe ich Freude an technischen und funktionalen Zusammenhängen. Dabei bin ich stets von dem Gedanken ausgegangen, dass kaum etwas so gut sein kann, dass man es nicht ein bisschen besser, schneller, effizienter, kurzum intelligenter machen könnte.
 
Außerberufliche Interessen:
  • Klassische Gitarre (spielen)
  • Klassische Musik
  • Musiktheorie
  • Literatur
  • Geschichte, Archäologie
  • Philosophie, Theologie
  • Schwimmen, Radfahren
372892 Besucher - seit dem 01.02.2005 - 1 Besucher online © 2004-2015 by Gerhard Raabe ##, ## ### #### - ##:##:##