www.Gerhard-Raabe.de
  Java:
 
Copyright:
 
Die nachfolgenden Packages und Programme sind frei verfügbar, solange sie nicht kommerziell verwendet werden! Falls sie so wie veröffentlicht, in Teilen oder abgewandelt zum Einsatz kommen, würde ich mich sehr über eine kurze E-Mail freuen.

Für nähere Informationen, Beschreibungen und Downloads folgen Sie dem Pfeil am Anfang der Kurzbeschreibung!
 
Programme:
 
GitarreScales:
Next   Dieses Programm ermöglicht es Tonleitern für die Gitarre grafisch darzustellen. Die Tonleitern werden zum Einen als Positionen auf dem Griffbrett und zum Anderen in der klassischen Notenschrift dargestellt. Auf eine Tabulatoren-Ansicht wurde bewußt verzichtet.

Für beide Darstellungsformen wird je ein Konfigurationsdialog angeboten, indem die Darstellungsparameter umfangreich modifiziert werden können. Die für die Darstellung verwendeten Images (Saiten, Bunde, Griffpunkte, Noten, etc.) liegen im GIF-Format in einem seperatem Verzeichnis zur Verfügung und können auf Wunsch vom Anwender frei verändert, bzw. ausgetauscht werden.

Die Grafiken können als Grafikfiles im PNG-, GIF- und JPG-Format gespeichert werden. Darüberhinaus bietet das Programm auch eine Druckfunktionalität an.

Die Tonleitern können auch über MIDI abgespielt werden. Es ist ebenfalls möglich die Tonleitern in MIDI-Files zu exportieren. Der Sound läßt sich über zwei umfangreiche Einstelldialoge konfigurieren.
439403 Besucher - seit dem 01.02.2005 - 00:00:00 - 3 Besucher online © 2004-2015 by Gerhard Raabe ##, ## ### #### - ##:##:##